Vita

Ich heiße Sylvia Raßloff und bin 1969 geboren.

Ausbildung

 

"Behandeln Sie eigentlich auch Menschen ohne Tiere?" so oder ähnlich werde ich immer wieder gefragt. Ja, täglich, Menschen jeden Alters – auch Kinder - all die, die Hilfe suchen, weil sie körperlich und seelisch aus dem Gleichgewicht geraten sind UND natürlich Tiere. Denn über die Tiere, denen ich geholfen habe, bin ich zu deren Menschen gekommen … Tiere sind die Botschafter unserer Seele und so lassen sich beide manchmal nicht voneinander trennen.

» Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.
Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.
Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.
Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können,
als die meisten Menschen. «
(Sylvia Raßloff)